Über mich - Ursula Henn

1961 in Stuttgart geboren und in Ostfildern aufgewachsen habe ich bereits früh begonnen mich für Fotografie zu begeistern. Nach Abschluss der „mittleren Reife“ habe ich mich entschieden meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

1980 begann meine Ausbildung zur Fotolaborantin bei Labor Grieger, bekannt für Produktion von Großdrucken für Airport-Werbung, Messe und Architektur.

1983 bekam ich die Chance als Fotografin in einem Industriebtrieb zu arbeiten.

1988 folgte der Umzug ins schöne Allgäu mit dem Ziel mehr in die Portrait-Fotografie einzusteigen.

1992 legte ich die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk ab und machte ich mich selbständig mit Portrait- und Hochzeits-Fotografie.

2007 bekam ich den Auftrag für eine Allgäuer Broschüre zu fotografieren. Daraus entwickelten sich Kontakte zu Gastgebern und regionalen Betrieben. Ich entdeckte meine Vorliebe für das Fotografieren in unterschiedlichen Sparten und finde es bis heute spannend in diesem Bereich tätig zu sein.

Publikationen:
Allgäuer Seenland, Allgäuerlei (Wanderführer für Einheimische und Urlauber), die Allgäuerin,
Allgäu GmbH, Bundesministerium für Familie, Frauen , Senioren und Jugend, etc.